Dienstag 25. Dezember
Selbst in einer Großstadt wie Chicago ist es am ersten Weihnachtsfeiertag (hier Christmas Day) verdammt schwierig ein geöffnetes Lokal zu finden. Wir waren also sehr lange auf der Suche nach unserem Frühstück und haben letztendlich einen offenen "Dunkin Donut" gefunden.
Dort hatten wir einen Chickensalad-Croissant, Hashbrowns, Sausage Egg and Cheese Croissant und super mega leckeren Kakao. Der war so gut, dass ich da die Tage nochmal einen trinken muss.
Da heute fast alles geschlossen hatte, haben wir uns für einen Besuch im Brookfield Zoo entschieden. Dazu mussten wir mit der "Metra" fahren.
Auf dem rechten Bild sieht man einen Blick in den Wagon und man könnte jetzt meinen, dass oben an den Seiten Gepäckablagen wären, aber da sind noch Sitze! Man kommt dort über eine kleine Seitentreppe hin und hat oben noch eine Reihe Sitze. Der Schaffner geht nur unten durch und man muss die Tickets von oben herunter reichen.
Jetzt muss ich mal lästern: das Foto ist nicht von mir, sonst würde man das natürlich besser erkennen, aber das hat man davon, wenn man mal die Kamera aus der Hand gibt ;-P
Der Zoo war sehr schön. Anscheinend ist das bei amerikanischen Zoos so üblich, dass man sehr nah an die Tiere ran kann, denn das war mir ja in St Louis auch schon aufgefallen.
Es gab drei große Hallen, eine für Afrika, eine asiatische und eine für Südamerika. In den jeweiligen Hallen (Beispiel unten links) waren verschiedene Affensorten. Diese lebten scheinbar zusammen und waren nur durch natürlich aussehende Barrieren, wie Wasser oder Felswände voneinander getrennt. Eine Affensorte konnte sogar zu den Besuchern klettern!
Bevor der Eisbär entschieden hatte aufzustehen, lag er fast direkt an der Glaswand, sodass ich ihn ohne diese Wand hätte streicheln können. Das war sehr beeindruckend!
Tja, und das Beste mal wieder: die super Beleuchtung!
Diesmal musste ich einfach ein Video machen. Das ist der Knaller:
Um einen großen See herum waren überall kitschig-bunte Tannenbäume und diese waren so mit der Musikanlage gekoppelt, dass das Licht rhythmisch an und aus ging! Wir waren ganz begeistert. Das sah so toll aus! Bei "all i want for christmas is you" haben wir dort getanzt. Wir waren ganz alleine und das war ja sooo romantisch *schwärm*.
Hier noch ein Rundumblick. Leider ist das längereVideo von den Weihnachtsbäumen zu groß geworden, aber hier bekommt man auch einen guten Eindruck davon. Ich hätte noch tausend Videos machen können, aber leider war die Speicherkarte voll. Hm im Original ist die Qualität super, aber das ist wahrscheinlich zu viel für den Blog.
So, Abend- und Mittagessen: großes Problem, da alles geschlossen hat. Zum Glück sind wir auf das "T.G.I. Friday's" gestoßen. Ich habe mir Lachs mit Lobster, Gemüse und (!) Süßkartoffelfritten! Die waren echt lecker, aber ich hatte ein bisschen mehr erwartet.
Mein Freund hatte Sparerips: