Montag, 28. Oktober 2013

Speyer

Ohhh war das eine ruhige Nacht! Wir konnten ohne Probleme durchschlafen!
Gefrühstückt haben wir im Aran. Dort gibt es hausgemachtes Natursauerteigbrot. Mein Verlobter hat sich für die klassische Variante "Strammer Max" entschieden und ich hatte Basilikumcreme und Paprika-Schafskäse-Aufstrich.



Danach sind wir in das Technik Museum gegangen:


Viele der Ausstellungsstücke können durch einen Einwurf von 50ct oder 1Euro in Gang gesetzt werden, wie beispielsweise oben das Karussell oder die Räder einer der Lokomotiven. Unten ein Krokodil, aufgenommen für meinen Papa:



Beim Jumbo-Jet konnte man nicht nur innen alles anschauen, sondern sogar auf einen der Flügel gehen und hatte zudem einen schönen Blick über Speyer.



Jabbas Palast aus Lego:


Pflichtbewusst habe ich auch ein Foto von dem Mondstein gemacht. Aber mal ganz ehrlich, genau solche Steine gibt es auch bei meinen Eltern im Garten... gewöhnliche Lava.

Abends waren wir dann in einer spanischen Tapasbar "Tapalogie". Vor lauter Schreck über die hohen Preise angesichts der winzigen Portion, die dahinter steckte, habe ich die Fotos total vergessen. Für ein Mini-Schüsselchen (ca. 10cm Durchmesser) mit 4 Hähnchenstückchen (ca. 2x2cm) und Zitronensauce haben wir stolze 6,20Euro gezahlt!!!
Morgen fahren wir nach Haßloch und dann geht es auch schon wieder nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen