Dienstag, 23. September 2014

Brautstrauß trocknen

Viele hängen ja an dem Brautstrauß und würden ihn gerne als Andenken behalten. Leider sehen getrocknete Blumen selten wirklich schön aus und sind am Ende nur ein Staubfänger.
Natürlich wollte ich meine Blumen auch nicht einfach wegwerfen und habe mir deshalb etwas anderes überlegt. Ich habe den Strauß auseinander genommen und die Blüten einzeln getrocknet. So muss man sie nach dem Trocknen nicht vorsichtig auseinander zupfen und so ist auch die Gefahr von Schimmel deutlich verringert.
Dann habe ich Pfeiffenputzer genommen und zu einem Herz gebogen. Auf dieses Herz habe ich dann die Blumen von meinem Brautstrauß gebunden und auch den kleinen blauen Schmetterling hinzugefügt. Den Bräutigamanstecker und die Schleifen, die an dem Strauß dran waren, habe ich auch behalten, bzw. getrocknet.
Bei Ikea gibt es für 6€ Bilderrahmen, die ca. 3cm Platz haben und davon habe ich in einen den Bräutigamsanstecker geklebt. Die Hintergrundfarbe entspricht der gesamten Hochzeitsdekoration. In einen weiteren Bilderrahmen habe ich ein Foto des Straußes getan und die originale Schleife daran befestigt. In dem dritten Bilderrahmen habe ich dann das Brautstrauß-Herz befestigt.
Jetzt hänge ich die Bilder ins Wohnzimmer und werde drumherum ganz viele Bilder von der Hochzeit aufhängen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen