Mittwoch, 18. Februar 2015

Halterung für Ohrstecker


Vor einiger Zeit habe ich bereits für meine Ohrringe eine Halterung gebastelt. Dafür einfach einen schönen Bilderrahmen nehmen, das Glas und die Rückwand herausnehmen und den Rahmen mit einem schönen, gobmaschigen Stoff bespannen. Dort kann man dann die Ohrringe einhängen.



Leider geht das nicht mit Ohrsteckern und auch von denen habe ich einige. Daher habe ich mir für diese nun etwas anderes, aber dazu passendes, überlegt:


Dafür braucht man: Küchenrolle, Kleber, Stoff (der muss nicht grobmaschig sein, passte so aber besser zu der anderen Halterung) und einen Bilderrahmen, der maximal so breit wie die Küchenrolle ist.
Die Blätter der Küchenrolle fest einrollen und den Rand mit etwas Kleber bestreichen, sodass sie nicht mehr aufgehen. Anschließend die Rollen auf die gewünschte Länge zurecht schneiden, dann mit dem Stoff umwickeln und diesen festkleben. 


Nun nimmt man die Rückwand des Bilderrahmens und klebt dort die bespannten Rollen auf (schön eng, die Ohrringe dürfen ja nicht rausfallen).


Alles gut trocknen lassen und anschließend den Bilderrahmen wieder an der Rückseite befestigen. Nun kann man die Steckerohrringe samt Stecker zwischen die Rollen stecken.


Übrigens, wenn man eine übersichtliche Sortierung von Ringen haben möchte, kann man ganz genauso vorgehen, nur die Rollen dann etwas dicker machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen