Puh, wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter und konnten tatsächlich die Party im Garten feiern.
Ich habe 3 Tage lang an den Vorbereitungen für die beiden Buffets gearbeitet und dabei viele Nerven gelassen, aber es hat sich auf jeden Fall total gelohnt! Alle waren begeistert und ich muss ganz viele Rezepte weitergeben.
Hier erstmal ein Gesamtüberblick über das Essen:
und natürlich das Highlight, das Candybuffet, nochmal alleine:
Ich werde hier in den nächsten Tagen immer mal wieder eine der Speisen vorstellen und auch die Rezepte abtippen.
Das Buffet war für 16 Personen geplant und hat von der Menge her sehr gut ausgereicht. Zum Trinken gab es neben Limonade, Wasser etc. auch noch eine Bowle. Die habe ich alkoholfrei gehalten und eine Flasche Sekt daneben gestellt. So hatte jeder was davon und man konnte nach Belieben Sekt dazu geben.
Ich hatte mir dafür eine weiße Bowle vorgestellt, da ich herzförmige Eiswürfel habe und diese mit Lebensmittelfarbe rot einfärben wollte. Da ich kein Rezept für eine weiße Bowle finden konnte, habe ich mir selber etwas ausgedacht und das kam richtig gut an! Die Mengen habe ich jetzt abgeschätzt, also beim Nachmachen immer mal wieder abschmecken:
3 l weiße Traubensaftschorle
0,5 l Mineralwasser
0,2 l Holunderblütensirup
und etwas Zitronensaft
außerdem habe ich noch gefrorene Himbeeren dazugegeben. Das schmeckt nicht nur lecker, sondern kühlt die Bowle gleichzeitig und sieht in einer weißen Bowle super aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen