Freitag, 16. Januar 2015

Bangkok 4. Tag

Der zweite Tag der "Highlights um Bangkok" fing mit einer 2,5 stündigen Busfahrt an... kein guter Start.
Zuerst sind wir zur River Kwai Brücke gefahren und dort in die Todeseisenbahn eingestiegen.

 

Unser mittlerweile sehr nerviger Fremdenführer machte sich eigentlich in einem durch lustig über Touristen und meinte, es sei ja einfach nur eine langweilige Brücke aber wenn dann "Bumm und Bombe und viele Tod dann interessant für Touristen"


Dann sind wir ca. 1,5 Stunden mit der Todeseisenbahn gefahren. Das zog sich etwas in die Länge und man war die meiste Zeit damit beschäftigt die Verkäufer los zu werden, die in der Bahn Kappen. Karten oder Fotos wo man selber drauf war (wie haben die das gemacht?) verkaufen wollten.
Danach gab es Mittagessen und anschließend wurden wir wieder in den Bus verfrachtet und weiter gings.
Nächster Stopp, der aber nicht im Reiseplan vorgesehen war: Elefantenreiten.
Der Fremdenführer erzählte uns dann herzerweichend, dass wir den Elefanten helfen müssten ihr Essen zu verdienen und wenn wir schon nicht reiten wollten, so sollten wir denen doch wenigstens Bananen kaufen. Ja, den Elefanten ging es wirklich nicht gut, aber nur weil die dort für die Touristen gehalten wurden und wahrscheinlich viel Geld einbrachten. Ein Babyelefant war mit einer sehr kurzen Leine an deine Mutter gekettet, die Sitze auf den Elefanten hatten noch eine Schnur nach hinten um den Schwanz, der ganz wund gescheuert war, weil sich das Seil bei jedem Schritt straffte und wir hatten außerdem vorher gelesen, dass das Reiten für Elefanten ganz schlecht sei, da deren Rücken das nicht aushalten. Wir werden bei der Reiseleitung noch Bescheid geben und hoffen, dass es etwas bringt, denn vorgesehen war das nicht bei der Tour und ich will gar nicht wissen, was unser Touristenführer pro Bus, den er vorbei bringt, bekommt...
Anschließend ging es wieder in den Bus: nochmal 1Stunde fahren. Dann sind wir kurz bei dem Soldatenfriedhof ausgestiegen, haben 10 Minuten Zeit bekommen um ein Tourifoto zu schießen und mussten dann weiter fahren...


Um 19:30Uhr waren wir wieder am Hotel. Langer Tag und trotzdem nicht wirklich was Spannendes erlebt... da auch der gestrige Tag eher ein Reinfall war und die morgige Tour sogar 3 Stunden Anfahrtszeit hat, haben wir uns entschlossen diese ausfallen zu lassen und stattdessen Bangkok zu erkunden.
Da wir also morgen ausschlafen können, sind wir noch auf den Wochenendenmarkt "Chatuchak Markt" gefahren.

Es ist ein riesiges Gedränge und vor 22Uhr haben erst wenige Geschäfte geöffnet aber es lohnt sich! Dort sind nur wenige Touristen, viele Einheimische und man kann super günstig shoppen. Ich habe mehrere Röcke für je ca. 2,50€ bekommen!
Das Essensangebot ist super:


Wir haben sogar Brownies gefunden! Hmmm so schokoladig!!!
Den Markt werden wir hoffentlich nochmal besuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen