Samstag, 17. Januar 2015

Bangkok 5. Tag

Heute erkunden wir Bangkok auf eigene Faust und nehmen nach den letzten zwei nicht so tollen Tagen nicht auch noch am 3. Tag der „Highlights um Bangkok“-Tour teil.
Begonnen haben wir den Tag mit Ausschlafen ;-) was dann aber 9Uhr Frühstück bedeutete:


Das Hotelfrühstück ist ein bunter Mix aus allen Ländern. Deshalb sieht man auf meinem Teller auch Obst, Muffins, Würstchen und thailändische Nudeln.
Danach sind wir nochmal auf den Chatuchak-Markt von gestern Abend gefahren. Dort sah nun alles ganz anders aus! Andere Stände und diesmal hatten wirklich alle 10.000 Stände geöffnet! Dadurch waren jetzt auch mehr Touristen unterwegs, aber was ich hier toll finde: egal wie groß die Menschenmenge ist, es wir weder gedrängelt noch geschubst und irgendwie geht dadurch alles viel schneller als bei uns. Hier ein paar Eindrücke:


Anschließend haben wir es gewagt und sind Tuk-Tuk gefahren! Eine Wahnsinnsfahrt, rechts überholen (hier normal), links überholen (hier auch normal), bei einer zweispurigen Bahn einfach zu viert nebeneinander (auch normal). Ich muss aber sagen, dass ich mich kein einziges Mal in Gefahr gefühlt habe und das obwohl man auf der offenen Fläche sitzt und nicht angeschnallt ist. Hier wird sehr rücksichtsvoll gefahren, also keiner beharrt unbedingt auf seine Vorfahrt, sondern man lässt andere rein, fährt sehr effektiv Reißverschluss und insgesamt ist der Fahrstil viel flüssiger und nicht Vollgas und bremsen wie bei uns oft. Dadurch ist hier auch zu Zeiten hohen Verkehrs dennoch ein recht gutes Durchkommen. Wenn bei uns stehender Stau wäre, fahren die mit der gleichen Menge Autos noch locker 50kmh. Zebrastreifen sind hier nur Deko, aber dennoch kommt man immer gut über die Straße. Warten bis alles frei ist, ist aber keine gute Idee, dann kommt man nie rüber. Einfach eine kleine Lücke abwarten und los!


In „Little India“ haben wir einen Blumenmarkt entdeckt. Wahnsinn, solch eine Farbenpracht!



Dort haben wir dann auch indisch gegessen und sind anschließend nach Chinatown gelaufen:


 

Und was man auch unbedingt probieren muss: frisch gepresster Granatapfelsaft! Der Hammer, sooo lecker!

Abends waren wir dann noch auf einer Skybar und haben uns Bangkok von Oben angesehen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen