Sonntag, 17. März 2013

Mandarinen-Cupcakes mit Nugathaube

200g Butter
160g Zucker
4 Eier
1 Prise Salz
200g Mehl
2 geh. Tl Backpulver
2 Dosen Mandarinen
1,5 Pck. Nugat

Butter und Zucker schaumig rühren, jedes Ei einzeln hinzufügen. Salz, Mehl, Backpulver und 4El Mandarinensaft aus der Dose hinzufügen. Zum Schluss die Mandarinen vorsichtig unterheben. Bei 180°C etwa 25min backen.
Die Nugatmasse kurz in der Mikrowelle schmelzen (20sec. 600Watt) und die ausgekühlten Muffins damit bestreichen.

Meine ursprünglich geplante Deko hat leider nicht funktioniert und so musste ich mir schnell etwas Neues einfallen lassen. Dazu habe ich mir die Schokoladenplättchen-Formen genommen und einfach ein wenig Marzipan reingedrückt. Der Vorteil gegenüber Schokolade ist hier, dass es viel schneller geht und man das Marzipan sofort herauslösen und die Cupcakes verzieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen