Donnerstag, 17. Dezember 2015

Zitronen Bodyscrub

Für selbstgemachtes Zitronen-Peeling braucht man folgende Zutaten:

500g Meersalz (aus der Drogerie)
1 unbehandelte Zitrone
100g Olivenöl

DieSchale der Zitrone mit einem Sparschäler großzügig abschaben und für 5 Sekunden bei Stufe 1 im Thermimix fein zerkleinern. Anschließend das Meersalz hinzugeben und weitere 10 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern (Vorsicht laut!). Zum Schluss das Olivenöl und den Saft einer halben Zitrone für 5 Sekunden Stufe 3 unterrühren.
Bei der Zubereitung roch alles herrlich stark nach Zitrone, jedoch setzte sich schon nach einem Tag der Olivenöl-Geruch durch. Das fand ich sehr schade, obwohl ja Olivenöl sehr gut für die Haut ist. Daher würde ich das Rezept beim nächsten Mal mit Mandelöl (z.B. Apotheke oder Reformhaus) ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen