Und es kam noch schlimmer: Um Mitternacht gab es eine kurze Presslufthammer-Pause, da der Schutt abtransportiert werden musste. Mit den Ohrstöpseln konnte man also halbwegs einschlafen. Um 2h morgens war dann alles weggeräumt und der Presslufthammer wurde wieder ausgepackt. So ging das dann die ganze Nacht weiter. Unglaublich, dass die dafür eine Genehmigung bekommen haben!
Morgens haben wir dann mit der Hotelleitung gesprochen und die sind uns zum Glück entgegen gekommen: Die 1. Nacht haben wir 10% günstiger bekommen und konnten die zweite kostenlos stornieren.
Zum Glück konnten wir in dem Hotel in Speyer, wo wir eigentlich erst am nächsten Tag hinwollten, auch einen Tag früher buchen. Den Tag haben wir dann aber noch in Heidelberg verbracht.
Kurzer Vor-Frühstückchen, als Nervennahrung für den ganzen Stress: ein Himbeercupcake:
Dann sind wir zu Mandy's Diner gelaufen und haben dort ein super leckeres Frühstück bekommen: Ich hatte Frenchtoast and Beyond: In Ei und Zimt gebratenes Weißbrot mit Frischkäse-Beeren-Füllung. Lecker, so gut habe ich schon ewig nicht mehr gefrühstückt!
Mein Verlobter hat sich "Amys Special Eggs Benedict", ein Bagel mit Truthanwurst, Sauce Bernaise und pochiertem Ei ausgesucht.
Dann sind wir in die Stadt gegangen und haben uns zunächst mal mit Naschkram für den Tag versorgt: Schneeballen:
Das ist Eierteig, der in langen Schlangen gebacken wird und dann je nach Sorte mit Marzipan, Karamell, Nugat, Kokosnuss, Schokolade ... zu einer Kugel gerollt wird. Sehr lecker nur unglaublich schwierig zu essen. Die Ballen sind größer als meine Faust und dementsprechend kann man schwer reinbeißen.
Dann sind wir auf die Burg Heidelberg gegangen:
Von dort aus hat man einen tollen Blick über Heidelberg:
Zum Mittagessen haben wir uns dann eine Schale Couscous mit Gemüse geteilt.
und sind dann weiter nach Speyer gefahren, haben aber nochmal bei dem Frühstücks-Diner Halt gemacht und mein Verlobter hat ein Peanut-Butter-Cup-Eis gegessen und ich hatte Lemonade Float, das ist hausgemachte Limonade mit einer Kugel Zitroneneis. Hmmmm lecker!
Ankunft am neuen Hotel: das ist der Blick von der Anmeldung des Hotels Domhof aus, direkt auf den Dom:
Und hier ein Foto von dem Hotelinnenhof, in den auch unser Fenster geht. Wir freuen uns auf eine angenehm ruhige Nacht:
Abends sind wir dann noch durch Speyer gelaufen und haben auf der Kirmes noch etwas getrunken.
Und so sieht das dann aus, wenn wir "nur noch eine Kleinigkeit" essen wollen:
Salat mit Gemüsevariationen und gegrilltem Schafskäse:
Pfälzer Teller mit Leberknödel, Bratwurst, Saumagen, Rieslingkraut, Bratensauce und Bratkartoffeln.
Super lecker!
Wir hatten dann wirklich eine ganz tolle Nacht und sind gespannt was der heutige Tag bringt.