Dienstag, 24. März 2015

Chilli con Carne

Kaum zu glauben, aber ich habe noch nie Chilli con Carne selbst gemacht. Jetzt wird es aber Zeit ;-)


Ich habe direkt eine riesige Portion gemacht, damit ich einen Teil einfrieren kann.

2 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
1kg Hackfleisch
1 Dose Mais
2 Dosen rote Bohnen
1 Bund Frühlingszwiebeln
2 Dosen Tomaten
2 Paprika
Tomatenmark
Kreuzkümmel
Salz
Pfeffer

Die Zwiebeln und den Knoblauch fein  hacken, die Frühlingszwiebeln in 1cm breite Ringe schneiden und in etwas Öl glasig schwitzen lassen. Anschließend das Hackfleisch dazugeben und anbraten. Die Paprika in Würfel schneiden und zusammen mit den übrigen Zutaten hinzugeben und mit Tomatenmark und Gewürzen abschmecken. Das Chilli aufkochen und ca. 10 Minuten köcheln lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen