Freitag, 2. Oktober 2015

Babywunsch - Erfahrungen

Es hat geklappt! Wir bekommen ein Baby!!!
Klar, im Nachhinein kann ich auch anderen tolle Tipps geben: „das dauert halt seine Zeit“, „5 Monate sind doch gar nichts“, „mach dich nicht verrückt“…
Aber ich weiß noch ganz genau wie ich mich gefühlt habe. Das ist nicht lustig. Das hat auch nichts mit Geduld zu tun. Wenn man bereit ist für ein Baby und es sich sehnlichst wünscht, dann ist jeder Tag warten zu viel.
Das Schwierigste daran ist, dass man nichts wirklich tun kann. Klar gibt es Tipps wie „Beine hoch nach dem Sex“, „Stress vermeiden“, „der Mann soll nicht heiß duschen“, „Missionarsstellung“, „alle zwei Tage Sex“… aber mal ehrlich, wie sinnvoll sind diese Tipps und wie viel Einfluss hat man wirklich?
Natürlich hoffe ich, dass ich, wenn wir uns irgendwann Nummer zwei wünschen, viel ruhiger bin und nicht so enttäuscht reagiere, aber wenn doch, dann ist das eben so!
Ich wünsche allen, die das hier lesen, dass sie einfacher mit der Situation klar kommen und schnell schwanger werden und kann euch nur sagen: ihr seid nicht allein! Lasst euch nicht von anderen Leuten sagen, dass ihr euch nicht so anstellen sollt, die haben ja keine Ahnung wie ihr euch fühlt. Unterdrückt nicht eure Enttäuschung, sondern sprecht offen mit eurem Partner darüber, denn aufgestauter Frust ist das letzte, was man noch zusätzlich gebrauchen kann. Und das Wichtigste: Niemand ist „Schuld“ an irgendetwas und gebt die Hoffnung nicht auf, denn irgendwann klappt es wirklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen