Mittwoch, 30. September 2015

Babywunsch - Fünfter Versuch

Nächster Versuch
Gleiches Prozedere wie vorher: Enttäuschung verdauen, dass es nicht geklappt hat, neuen Mut fassen und den Ehemann schnappen: ab ins Bett ;-) und dann wieder die Wartezeit überstehen…
Kurz vor der üblichen Periode hatte ich mal wieder Schmierblutungen. Na toll, nochmal enttäuscht. Wieso klappt das denn nicht? Meine Ärztin meint, alles wäre super und wir würden bestimmt überrascht sein, wie schnell es geht. Mich überrascht das jetzt nicht mehr. Nach meinem Gefühl wird es allerhöchste Zeit!
Am Tag der üblichen Periode dann dachte ich, dass meine Gebärmutter auch mit raus will. So ein starkes Ziehen im Unterleib hatte ich seit Teenagertagen nicht mehr. Ich wartete nach der Arbeit an der Bushaltestelle und wurde von den Schmerzen sogar in die Knie gezwungen. Das war fast schon gut, denn kurz drauf verabschiedete sich mein Kreislauf. Na toll, das wird ja eine mega-Periode mit dem vollen Programm! Ich schleppte mich zurück ins Gebäude und verkroch mich erst mal auf der Toilette. Nichts. Na super, das schon wieder: Schmierblutungen, dann Periodenschmerzen und es dauert trotzdem noch. Ich schleppte mich nach Hause, legte mich ins Bett und war einfach nur schlecht drauf.
Am nächsten Morgen immer noch nichts… komisch und das Ziehen war auch weg… ich war jetzt zwei Tage überfällig. Hmmm, kurze Besprechung mit dem Ehemann: es kann ja eigentlich nicht sein, aber was wenn doch? Er findet Schwangerschaftstest unromantisch und würde es lieber beim Arzt durch Ultraschall gesagt bekommen. Ich bin dafür viel zu ungeduldig. Einfach abwarten? Jeden weiteren Tag hoffen und vor jedem Ziehen Angst haben, sich nicht auf Toilette trauen. Nein danke. Also doch ein Test. Ich hüpfte schnell aus dem Bett, zauberte den schon lange vorbereiteten Test heraus und huschte auf Toilette. Wieder zurück im Bett: Test mit dem Sichtfeld nach unten auf die Bettkante gelegt. 3 Minuten warten. Unendlich lange 3 Minuten.
Dann: sollen wir wirklich gucken? Was machen wir, wenn es nicht geklappt hat? Ist die Enttäuschung dann noch größer? Zu spät, jetzt Augen zu und durch: Test umdrehen und… zwei Striche! Aaaaahhhhh! Ich bin meinem Mann um den Hals gefallen und musste mit den Tränen kämpfen, wir bekommen ein Baby! Wahnsinn, echt jetzt? Stimmt das wirklich? Nochmal auf den Test gucken: Ja, wirklich, zwei Striche und der Positiv-Strich ist sogar dunkler als der Referenzstreifen! Wir sind überglücklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen