Mittwoch, 19. November 2014

Teneriffa 19.11.14

Das Abendbuffet des Hotels hat zwar viel Auswahl, aber Pommes, Schnitzel etc. finden wir nicht sonderlich interessant :-)
Deshalb haben wir uns heute Alternativ ein Picknick mitgeben lassen, das wir Mittags essen wollen und werden heute Abend essen gehen.


Beim Spaziergang durch die Straßen hier, sind wir auf eine weiße Strelitzie gestoßen. In Deutschland bekommt man manchmal die orange-blaue Strelitzie (auch Papageiblume genannt), aber eine weiß-blaue habe ich noch nie gesehen. Auf diese schöne Mosaikmauer sind wir außerdem gestoßen.


Hmmm... so romantisch können vor-Flitterwochen sein:


Abends haben wir dann Tapas gegessen und Cocktails getrunken. Sehr lecker! (Im Friends Lounge Bar & Restaurant)

Zuerst fanden wir es sehr lustig, dass der Kellner uns die Speisen mit "roter Sauce" und "grüner Sauce" vorstellte, aber später haben wir herausgefunden, dass die auch im Spanischen nur nach der Farbe benannt sind und überall auf der Insel gegessen werden. Dazu gibt es immer kleine Kartoffeln, die in sehr salzigem Wasser gekocht werden, sodass sie eine Salzkruste bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen