Montag, 20. August 2012

Partyeinladungen


Tadaaaaa...!!!
Meine Einladungen sind fertig! Ich wollte unbedingt etwas individuelles und außergewöhnliches basteln. Dazu bin ich erstmal durch sämtliche Bastelgeschäfte gelaufen um dieses tolle Papier zu finden.
Dann habe ich mir eine Schablone für die Cupcakes angefertigt. Da es auf meiner Party eine Candybar geben wird, fand ich das Motiv besonders passend. Außerdem stehe ich auf rosa und Glitzer :-)
Anschließend habe ich alles auf die Pappe aufgemalt und ausgeschnitten. Damit der Pop-up-Effekt gut funktioniert, habe ich die Cupcakes von hinten mit einer Schere leicht eingeritzt. Dadurch wird die Umfaltkante sauberer. Dann habe ich Abstandhalter von hinten an den Cupcakes befestigt und auf die Enden, die an der Karte befestigt werden sollen, Kleber aufgetragen. Jetzt kommt der knifflige Teil: Man muss den Cupcake gefaltet zwischen die Karte geben und dabei aufpassen, dass der Kleber nirgends drankommt. Dann die geschlossene Karte kurz zudrücken, aber dann nicht ganz geschlossen lassen, denn sonst kleben die Seiten eventuell zusammen, falls etwas Kleber an den Seiten herauskam.
Den Einladungtext habe ich in einer schönen Schriftart ausgedruckt und dann mit einer besonderen Bastelschere ausgeschnitten. Diese Schere schneidet direkt dieses wundervolle Muster.
Zum Schluss habe ich dann an dem "Topping" des Cupcakes dünn Kleber aufgetragen und weißes Glitzerpulver drübergestreut (auch bei den Herzchen).
Fertig sind ganz persönliche und bezaubernde Einladungskarten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen