Freitag, 11. Januar 2013

Bastelprojekt: Cupcake-Ständer

Ich habe mich schon oft über die Preise dieser einfachen Papier-Ständer geärgert, die man zusammenstecken muss und die dann nicht besonders stabil sind. Deshalb habe ich mir jetzt ganz einfach einen Cupcake-Ständer selbst gebastelt.

Man braucht dazu nur:
-Geschenkpapier
-Karton
-Schere
-Kleber
-2 Klopapierrollen
-Draht
 

Dann habe ich zwei unterschiedlich große Scheiben ausgeschnitten und diese mit dem Geschenkpapier beklebt. Eine Klopapierrolle habe ich in drei gleich große Stücke geschnitten und daraus die Füße gemacht, während die andere Rolle auch beklebt wird und später zwischen die beiden Platten kommt.
Aus einem langen Stück Basteldraht habe ich ein Herz geformt und dann die beiden Drahtenden ineinander verdreht und anschließend mittig durch die beiden Scheiben und die Rolle gezogen. Die Enden werden dann auf der Unterseite festgeklebt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen