Samstag, 26. Januar 2013

Pfirsich - Marzipan - Cupcakes

Heute hat eine ganz liebe Freundin von mir Geburtstag! Leider wohnt sie sehr weit weg, aber ich hoffe, dass wir es trotzdem schaffen uns oft zu sehen.


So, ich hatte mal wieder Lust auf Cupcakes: diesmal Pfirsich-Marzipan.
Das ist eigentlich ein Tortenrezept mit Aprikosen, aber ich mag Pfirsiche lieber und habe mir gedacht, was als Torte gut ist, muss als Cupcake noch besser sein!


Hier das Rezept (Tortenrezept von Chefkoch)

6 Eier
250 g Zucker
1x Vanillezucker
250 g weiche Butter (oder Margarine)
150 g Mehl
100 g Speisestärke
3 TL Backpulver
3 EL Aprikosensaft

Bei 180 °C etwa 15-20Min backen.

Für die Creme:

1 große Dose Aprikosen
2 EL Aprikosensaft  
2x Tortenguss
200 g Marzipan (ich würde es nächstes mal mit etwas weniger probieren)
    
Zucker mit Tortenguss und dem Saft verrühren und unter die pürierten Aprikosen geben. Dann aufkochen lassen und nach und nach das Marzipan dazu geben. Die Masse auskühlen lassen und auf die Cupcakes geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen