Donnerstag, 3. Oktober 2013

München 12.07.13

So jetzt finde ich endlich die Zeit dazu von unserem Kurz-Urlaub in München zu erzählen. Ich war Donnerstags dienstlich dort und hatte zum Glück die Möglichkeit danach noch bis Sonntag privat länger zu bleiben. Mein Freund ist abends nachgekommen und wir hatten drei wundervolle Tage dort!
Frühstück am Freitag bei Brezelina: Mein Brezel war mit Frischkäse und Schnittlauch belegt und mein Freund hatte Obazter (das ist ein Aufstrich aus Käse).
 

Danach sind wir am Marktplatz auf den Turm der St.Peter Kirche (auch Alter Peter genannt) gegangen und hatten einen tollen Blick über München und das Rathaus.


Auf dem Markt dort haben wir diese Früchte entdeckt, die ich schon seitdem meinem Bruder zeigen wollte, aber wie schon erwähnt, leider nicht die Zeit dazu gefunden habe.


Dann sind wir durch München gebummelt und haben einen Macaron gegessen. War echt lecker, aber ich muss hier mal ganz unbescheiden sagen, dass meine mindestens genauso gut schmecken!


Dann sind wir im englischen Garten spazieren gegangen und haben dort Kaiserschmarrn gegessen.



Dort gibt es echt einige ganz wundervolle Plätze:


Abends gab es dann Knödel mit Maultaschen für mich...


 ... und Haxe für meinen Freund:


Der perfekte erste Tag in München: tolles Wetter, leckeres Essen und einfach mal keinen Stress!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen