Freitag, 11. Oktober 2013

Pilz Spätzle

Vor einiger Zeit habe ich Kräuter-Camembert-Spätzle gemacht und da die so lecker waren, haben wir uns jetzt die Pilz-Spätzle aus dem Tupperheftchen vorgenommen:

Für die Spätzle:
50g gemahlene Steinpilze
500g Mehl
4 Eier
220ml Wasser
2Tl Salz

Die Zutaten kräftig verrühren. Anschließend den Teig 10Min stehen lassen und erneut kräftig durchrühren. Über einem Topf mit kochendem Salzwasser die Spätzle mit einer Spätzlereibe anfertigen. Sobald sie im Wasser schwimmen, sind die Spätzle gar.


Für die Pilzsauce:
3 große Zwiebeln
200g Champignons
3El Butter
200g Sahne
Salz, Pfeffer, Petersilie

Die klein geschnittenen Zwiebeln und Pilze in einer Pfanne anbraten. Mit Sahne ablöschen und würzen. Die Spätzle hinzufügen und gegebenenfalls erneut warm werden lassen.

Leider war ich von dem Ergebnis echt enttäuscht. Zum einen mag ich anscheinend Steinpilzgeschmack nicht, aber zum anderen und wesentlich Schlimmeren: alles war total sandig! Da ich die Champignons und Petersilie gründlich gereinigt hatte und der Sand nur in den Spätzlen war, kann das nur an dem gemahlenen Steinpilzpulver gelegen haben. Vielleicht wurde da etwas zugesetzt, um das Gewicht zu erhöhen, ich weiß es nicht, aber das hat das ganze Essen verdorben. Schade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen