Freitag, 4. Oktober 2013

München 13.07.13

Diesen Tag starteten wir mit einem zünftigen Weißwurst-Frühstück:



 Danach haben wir uns Schloss Nymphenburg angesehen...



... und sind ein bisschen in dem wunderschönen angrenzenden Schlossgarten / Wald spazieren gegangen...

 

Neben dem bezaubernden kleinen Wasserfall befand sich eine Bank auf die wir uns zusammen gesetzt haben. Ich dachte wir kuscheln und knutschen jetzt ein bisschen, weil es da so romantisch war, aber mein Freund hatte noch etwas anderes vor: Er zauberte ein kleines Kästchen hervor und sagte zu mir "Heirate mich!" und hatte den schönsten Ring der Welt für mich ausgesucht!!!
Ich war völlig überwältigt und meine erste Reaktion war "wirklich?" :-) dann habe ich ihn abgeknutscht und gar nicht mehr aufhören können zu grinsen und dann habe ich zum ersten Mal in meinem Leben vor Freude weinen müssen. Nur ein kleines bisschen und es fühlt sich sehr komisch an, wenn man vor Glück fast platzen könnte, aber gleichzeitig Tränen in den Augen hat. Ich bin die glücklichste Frau der Welt und kann es noch immer nicht fassen, dass dieser tolle Mann mich als seine Frau haben möchte!
Den Rest des Tages hab ich wie in Watte verpackt erlebt, mit viel Knutschen, vor Glück quietschen und strahlendem Lächeln!
Das Schloss, wo ich den Antrag bekommen habe, konnten wir Später noch vom Olympiaturm aus sehen:


Das Schloss ist riesig (von Pfeil zu Pfeil) und war definitiv der perfekte Ort ♥ ich bin ja so glücklich!
Eigentlich habe ich immer gedacht, dass ich es mitbekommen würde, wenn er mit einen Antrag macht, da er dann vielleicht nervös ist oder so, aber an dem Tag habe ich gar nichts bemerkt. Im Nachhinein sind mir allerdings so viele Dinge aufgefallen, an denen ich es hätte bemerken können: 
Eigentlich ist er in Sachen Klamotten, wie alle Männer und findet alles schön, das ich anziehe. Diesesmal hat er aber jeden Morgen (auch an den Tagen vorher) konkret geäußert, was ich anziehen sollte. Dadurch hat er sichergestellt, dass ich an DEM Tag das Kleid anhatte mit dem wir unser Zusammenkommen verbinden. In München hat damals übrigens alles angefangen, weshalb das der absolut romantischste Ort auf der Welt für uns ist und dann sorgt er auch noch dafür, das ich das perfekte Kleid anhabe. Er hat echt an alles gedacht!
Ich hab mich allerdings kein bisschen über sein neu entdecktes Interesse für meine Klamotten gewundert und auch das Folgende kam mir nicht verdächtig vor:
Die Tage vorher, wollte er wegen dem warmen Wetter keinen Rucksack mitnehmen, nur an diesem. Als ich wissen wollte warum, erfand er die Ausrede, dass ich ja noch zum Handwerkermarkt wollte und er dann meine Einkäufe da reintun könnte. Ich dachte "wow, was ein toller Mann, dass er daran denkt". Natürlich hat er die Sachen dann auch wirklich getragen, aber den Rucksack brauchte er eigentlich nur, um den Ring zu verstecken.


Ich hatte es ihm, natürlich ohne das zu wissen, ganz schön schwer gemacht an dem Tag. Sein Plan war wohl den Ring aus der Verpackung zu nehmen und griffbereit vorzubereiten, während ich morgens noch in der Dusche stehe. An dem Tag habe ich aber dann spontan entschieden erst abends zu duschen und so musste er den Ring samt Schleife, Verpackung und Tütchen in den Rucksack geben. Damit ich ihn nicht aus Versehen vorher entdecke, hat er alles noch in seine Jacke eingewickelt. Da ihm aber nicht so schnell kalt wird, wie mir, wollte ich meine Jacke auch noch reintun, aber da hat er sich strikt geweigert (was ich echt blöd fand) und mir dann angeboten seine Jacke zu nehmen, falls es kühl wird. Anscheinend hat er Blut und Wasser geschwitzt und gehofft, dass ich nu ja nicht die Überraschung vorher schon entdecke. Ich hab aber rein gar nichts gemerkt und bin völlig ahnungslos mit ihm in die Stadt gelaufen.
Auf der Bank beim Schloss dann habe ich mich gewundert, was er denn so lange in seinem Rucksack kramt, denn ich saß ja schon auf seinem Schoß und wollte die Zeit genießen. Er musste aber, total im Stress, die Tüte mit dem Ring aus der Jacke wickeln, die Verpackung aus der Tüte nehmen, die Schachtel aus der Verbackung pulen und dann den Ring rausnehmen. Alles ohne dass ich es bemerke, oder der Ring gar noch herunter fällt (ich saß ja auf seinem Schoß und habe ihm die Sicht genommen). Aber es hat alles absolut perfekt geklappt und ich habe einen wahnsinns Antrag bekommen und natürlich "ja" gesagt!!!
Woher er meine Ringgröße kannte? Keine Ahnung, echt nicht! Er sagt, er hat immer darauf geachtet, wenn ich mal irgendwo einen Ring anprobiert habe und sich das gemerkt.


Nach diesem aufregenden Tag haben wir uns zum Abendessen Brezel mit auf das Hotelzimmer genommen. Wir hatten: Leberkäse, Obatzter, Brie und Honig-Senf. An diesem Abend bin ich überglücklich in seinen Armen eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen