Donnerstag, 15. Januar 2015

Bangkok 3. Tag

Heute haben wir die schwimmenden Märkte besucht. Darauf habe ich mich mit am meisten gefreut. Leider war es dann nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hatte: die Zielgruppe waren eindeutig Touristen und wir wurden zwar mit dem Boot hingefahren, mussten aber vor Ort aussteigen und den schwimmenden Markt vom Rand aus begehen. Die Boote mit dem Essensverkauf auf dem Wasser fand ich allerdings klasse. Jeder Verkäufer hatte eine lange Stange um die Ware dann rüber reichen zu können.
 
 

Nach nur einer Stunde ging dann die Tour weiter zu den Rosengärten. Schade, ich wäre gerne noch länger auf dem Markt geblieben.
Warum dieser Garten "Rosengarten" heißt, weiß ich nicht. Rosen haben wir eigentlich keine gesehen und nur eine einzige Seerose. Trotzdem ist der Park ganz schön.

 
 

Dann gab es für die Touristengruppen noch eine Vorführung. Mein Mann meinte zu mir: "ich habe mich noch nie mehr als Tourist gefühlt als jetzt". Hat uns also leider nicht so gefallen...

Danach ging es wieder zum Hotel. Wegen der langen Fahrten, kamen wir dort erst um 17h an. 
Die schwimmenden Märkte waren toll mal gesehen zu haben, aber so eine Tour würde ich nicht nochmal machen. Das hat sich gar nicht gelohnt. Wir sind mal auf die nächsten beiden Tag gespannt, da die zur selben Tour gehören...
Abends auf den Straßen von Bangkok haben wir dann noch das hier entdeckt (bitte genau hinsehen):


Leider waren wir schon satt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen