Montag, 19. Januar 2015

Schnorchelsafari 1. Tag

Heute morgen wurden wir früh am Hotel abgeholt und zur Schnorchelsafari gebracht.



Ziel der Fahrt waren die Similan Inseln. Hat das Wasser nicht eine Wahnsinns Farbe?


Und dann konnten wir auch direkt Schnorcheln gehen. Ein Traum! Am Anfang war es für mich eine ganz schöne Überwindung mit dem Kopf unter Wasser Luft zu holen, aber wenn man sich einmal traut, ist es ganz einfach. Wir hatten zum Glück Schnorchel, die nicht mit Wasser volllaufen können, bzw. falls mal Wasser rein kommt, wird das beim Ausatmen sofort über einen zweiten Ausgang rausgepustet, sodass man sich praktisch nicht verschlucken kann.


Das Schiff wurde von drei thailändischen Männern gesteuert und zwei Frauen haben uns mit sehr leckeren Sachen versorgt. 


Wir hatten Glück und es sind nur 8 Passagiere mitgefahren. Normalerweise hat das Boot Platz für 18, aber das wäre ganz schön eng geworden. So war es echt super und wir haben uns mit den anderen Gästen richtig gut verstanden und am Ende Fotos getauscht (einer hatte sogar eine Unterwasserkamera...).
So sah es auf dem Boot aus:



Die Schlafkabinen waren winzig, aber für eine Nacht ging es. Toilette und Dusche war in Einem, sodass eigentlich immer alles nass war. Woran ich mich in Thailand wohl nie gewöhnen werde: man darf hier das Toilettenpapier nicht mit in die Toilette werfen, sondern muss es in den Mülleimer tun (auch in einigen Hotels). Sehr unhygienisch!


Nächster Stopp: weißer Sandstrand! Auf die Felsen links sind wir dann noch hochgeklettert.


Hier einmal unsere Gruppe:

Sehr beruhigend, dass die Felsen mit den Stöckchen gestützt werden ;-)


Danach waren wir nochmal schnorcheln (Simlian sind übrigens neun Inseln und wir haben immer mal woanders angehalten um zu Schnorcheln).


Sonnenuntergang:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen