Sonntag, 18. Januar 2015

Bangkok 6. und letzter Tag

Der letzte Tag in Bangkok, heute Abend geht unser Flug nach Phuket.
Heute sind wir zum Wat Arun gefahren (auch der Tempel der Morgenröte genannt).


Die Stufen dort sind extrem steil, jede ist nur etwa 15cm breit, aber ca. 40cm hoch. Ich habe eigentlich keine Höhenangst, aber wenn ich jemanden zu nah am Abgrund sehe, oder mein Mann von oben die Stufen fotografiert, bekomme ich ein ganz furchtbares Ziehen im Magen. Brrr!


Dann sind wir nochmal in "Little India" gewesen und dort hatten dann auch die Geschäfte und Stände geöffnet:
 

Mittags gab es dann Nudelsuppe. Sehr lecker, aber für uns seltsam, dass die mit Stäbchen gegessen wird.


Anschließend ging der Flug nach Phuket und wir wirden von dort nach Khaolak gefahren und haben eine Nacht im Merlin Resort verbracht:





So müssen Flitterwochen aussehen! Leider bleiben wir hier nur eine Nacht, denn morgen machen wir eine Schnorchelsafari und sind anschließend in einem anderen Hotel.

2 Kommentare:

  1. Hey,
    ihr scheint Thailand genossen zu haben :)
    Habt ihr eure Reise als Pauschalreise gebucht?
    Wo habt ihr eure Honeymoon-Hotels gefunden?
    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miriam,
    ich hoffe meine Antwort kommt noch rechtzeitig, mein kleiner Wirbelwind hält mich so auf Trab, dass ich es nicht vorher gelesen habe.
    Ja, Thailand war phantastisch und wir schwärmen noch immer davon und kochen dank dem Kochkurs dort auch oft thailändisch. Wir haben uns aus Meyers Weltreisen selber eine Tour zusammengestellt. Von Tagesausflügen innerhalb von Bangkok würde ich aber eher abraten, weil man auch gut selber die Sachen besichtigen kann und dann viel mehr erlebt und sieht. Für Besichtigungen weiter außerhalb ist es jedoch ganz praktisch weil der Bus einen dann hinfährt. Alternativ kann man bestimmt im Hotel ein Auto mieten (wenn man sich in den Verkehr dort traut). Bei geführten Touren hat man jedoch auch immer das Problem, dass man nicht selber entscheiden kann was man sich anguckt und wie viel Zeit man dafür gerne hätte. Spontan geht da auch gar nichts. Vorteil: man hat einen Ansprechpartner.
    Ich würde daher empfehlen den ersten und oder zweiten Tag in Bangkok eine geführte Tour zu einem der Tempel zu machen. Das hilft einem in Thailand anzukommen und den "Kulturschock" zu überwinden. Danach würde ich auf eigene Faust losziehen.
    Viel Spaß in Thailand und esst auf jeden Fall Streetfood!
    Liebe Grüße
    Ninschi

    AntwortenLöschen