Dienstag, 13. Januar 2015

Flitterwochen Thailand

Juhu, wir fliegen Doppeldecker: Airbus A380! Das bedeutet Tetris gegeneinander zockenn ;-)


Nach 10 Stunden sehr unruhigen Fluges sind wir heute morgen um 6:30Uhr Ortszeit in Bangkok angekommen. Da wir im Flugzeug aufgrund der Turbulenzen kaum schlafen konnten, hatten wir quasi eine Nacht übersprungen und wären eigentlich gerne dem Jetlag verfallen und sofort schlafen gegangen. Da unser Zimmer aber erst ab 12Uhr zur Verfügung stand, ist diese Option ausgefallen, sodass wir uns nur schnell beim Pool umgezogen haben und erst mal die Gegend erkunden gegangen.
Mutig haben wir uns direkt ans Streetfood gewagt, während andere Hotelgäste, die wir auf der Fahrt kennen gelernt haben, lieber zu Burgerking gegangen sind (wozu fahren die eigentlich in Urlaub?). Beim Straßenessen wurde uns geraten, nur heiße, gut durchgebratene Sachen zu essen und wir desinfizieren unsere Hände immer vorher. Tag 1 (der kritischste, da sich der Magen noch eingewöhnen muss) haben wir damit erfolgreich bestritten:


Ich dachte eigentlich, dass eine frische Kokosnuss zu trinken total super wäre. War es nicht. Schmeckte furchtbar. Vielleicht war die nicht mehr gut, eventuell geben wir dem ganzen noch eine zweite Chance...


Dann sind wir zu einem Schneider (Raja's Fahions) gegangen, den uns sowohl ein Freund empfohlen hatte also auch sehr gute Bewertungen bei Tripadvisor hat. Dort haben wir für meinen Mann einen maßgeschneiderten Anzug, vier Manschettenhemden und eine Krawate in Auftrag gegeben. Alle Details von Stoff über Futter bis zum Schnittmuster kann man individuell aussuchen. Zusammen kostet alles ca. 400€. Morgen gibt es Fotos von der ersten Anprobe.

Wir hatten vor unserem Urlaub übrigens viel im Internet bezüglich Höflichkeit, Kleiderordnung etc. in Thailand gelesen. Jetzt wo wir hier sind, war das alles etwas übertrieben dargestellt. Nur mit der rechten Hand Dinge überreichen machte der einheimische Hotelrezeptionist auch nicht. Ich habe lange überlegst, was ich hier anziehen kann und meine längsten Röcke mitgenommen, die alle das Knie bedecken. Wenn man dann im Supermarkt von einer Frau in Shorts bedient wird, frage ich mich wozu ich mir die Mühe gemacht habe. Natürlich sollte man in einem fremden Land freundlich, höflich und rücksichtsvoll sein, aber nicht mehr als die Leute dort selbst es für nötig halten.

So, jetzt um 23:04 Ortszeit fallen wir todmüde, aber total glücklich ins Bett:

Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen