Donnerstag, 20. Dezember 2012

Pusteblume

Donnerstag 20. Dezember

Gestern hat mir mein Freund ein bisschen die Uni gezeigt und hier laufen unglaublich viele Eichhörnchen rum. Die sind ja sooo putzig und kabbeln sich ständig.


Diesen Schnappschuss finde ich besonders toll, da man rechts unten sehen kann, dass die Eichhörnchen den Baum "hochfliegen" und es immer Zeitpunkte gibt an denen sie keinen Kontakt zur Rinde haben.

 

Das hier ist ein ganz besonderes Eichhörnchen: Es hat einen weißen Schwanz!!! Also kein ganzer Albino, aber mit einer Farbstörung oder so. Wir haben es Pusteblume genannt, weil der Schwanz genau so aussieht.


Ich musste dabei an "der Zauberer und die Hexe" denken. Dort verwandelt der Zauberer sich und den Jungen in Eichhörnchen und ein Eichhörnchenweibchen ist davon ganz begeistert und wickelt immer seinen Schwanz um sich. Das muss unglaublich praktisch und kuschelig sein!

Heute morgen hat es geschneit! Hier zwei Bilder aus dem Wohnzimmerfenster:


 Zu Mittag habe ich mir dann ein Sandwich gemacht. Die Amerikaner würden wahrscheinlich die Nase rümpfen, da ich die Brotscheiben getostet habe, aber ich mag nunmal nicht so sehr dieses weiche "Brot". Ich habe Salat, Cheddar, Honey roasted Turkey Breast und Hot Dog Relish drauf getan. Dazu gab es von Arizona Eistee den "Arnold Palmer". Den gibt es hier im 3,78 Liter Kanister.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen