Freitag, 28. Dezember 2012

noch mehr Deep-Dish

Donnerstag 27. Dezember

Heute gab es mal nur ein kleines Frühstück. Wir sind zuerst zu "KC Chocolatier" dem ersten Schokoladengeschäft in Chicago gefahren. Dort haben wir Sippy-Chocolate getrunken. Das war wie flüssige Schokolade und mega lecker!


Zum Frühstück hatten wir dann einen Maple-Bacon-Donut (links) und eine Zimtrolle mit Ziegenkäsesauce (rechts)! Ja, die machen hier verrückte Sachen, die aber sehr lecker sind. Wir haben uns fest vorgenommen das mal nach zu machen.


Danach ging es auf den Willis-Tower. Auf dem Foto kann man ganz oben rechts die Glasnischen erkennen. Ja, da haben wir draufgestanden!


Erst mal wieder ein kitschiger Riesen-Weihnachtsbaum im Eingang:


Leider hatten wir nicht so viel Glück mit dem Wetter und die Wolken hingen sehr tief.


Hier ein Foto vom Glasboden aus nach unten. Ich war dann doch ein bisschen froh über die Wolken, da dadurch alles etwas unechter aussah und ich die Höhe nicht so schlimm fand. Das Foto musste dann aber doch mein Freund machen, da ich mich nur ganz kurz, mit starrem Blick nach oben auf den Glasbereich getraut habe.


Mittagessen: ein Smoked Turkey  Foccacia (links) und ein Italian Beef Sandwich (rechts). Das war ganz lecker, aber nichts Besonderes.


Dann haben wir ein "American Girl" Geschäft entdeckt. Dort kann man sich für 130 Dollar eine Puppe auswählen (Haut- und Haarfarbe, Frisur, Sommersprossen...) und für diese Puppe gibt es dann eine eigene kleine Mall. Dort gab es ein Puppenkrankenhaus, eine T-Shirt Druckerei für dich und deine Puppe, eine Bäckerei, einen Frisörsalon (links), natürlich jede Menge Klamotten und vieles mehr. Für 12Dollar konntest du deiner Puppe sogar eine Gesichtsmaske gönnen... muss ich das noch kommentieren?


Direkt daneben: das Geschäft für die Jungs:


...und für die ganz harten Männer: einen Laden mit scharfen Saucen. Richtig scharfen Saucen!


Da mein Vater ein Modelleisenbahn Fan ist, musste ich diese Anlage fotografieren. Das ist doch mal eine tolle Anregung für die nächste Anlage, oder? Natürlich blinkt und glitzert hier alles!


So und dann habe ich noch was für die Prinzessin in mir bekommen:


Ich konnte mich nur ganz knapp zurücknehmen und habe kein Krönchen gekauft. Das werde ich noch bereuen.
Da uns die Deep-Dish-Pizza so gut geschmeckt hat, haben wir heute wieder eine zu Abend gegessen. Diesmal eine "Meaty" mit Salami, Schinken und Würstchen.


Hier übrigens ein Foto von dem Restaurant "Gino's East". (Man darf dort die Wände beschreiben.)


Morgen geht es schon zurück nach Columbia. Schade, wir hatten hier eine wirklich schöne Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen