Montag, 17. Dezember 2012

Ninschi in den USA

Freitag 14. Dezember

Am Freitag ging es endlich los nach Missouri zu meinem Freund! Ich war schon ganz aufgeregt, denn obwohl ich schon öfter geflogen bin, war ich noch nie ganz alleine unterwegs. Auf dem langen Transaltlantik Flug hatte ich einen sehr netten Sitznachbarn. Er war auch alleine unterwegs und sehr unsicher. Nach einiger Zeit fragte er dann, ob ich schonmal Jetlag gehabt hätte und wie das so sei. Ich musste ein wenig schmunzeln und habe ihm dann erklärt, dass das keine Krankheit ist.
Dann musste ich in Atlanta, dem weltgrößten Flughafen umsteigen und das war schon sehr beeindruckend!
In St. Louis hat mich mein Freund dann abgeholt und ich denke das hier ist unbestritten das aller schönste Abholschild am Flughafen auf der ganzen Welt!!


Für mich war es zwar schon mitten in der Nacht, aber wegen den 7h Zeitverschiebung hatten wir noch den ganzen Abend Zeit.
Im Hotel habe ich dann meinen ersten super-kitschigen Weihnachtsbaum gesehen:


Danach sind wir etwas essen gegangen. Wir hatten gelesen, dass "Toastet Ravioli" hier ganz oft gegessen wird und das mussten wir dann natürlich ausprobieren:


Das sind panierte und anschließend frittierte Ravioli. Der Kommentar meines Freundes war: wenn man nicht wüsste, dass das Absicht ist, fände ich sie ein bisschen trocken, aber so sind sie ganz lecker. Klingt paradox, aber er hatte wirklich Recht.

Samstag 15. Dezember

Zum Frühstücken haben wir uns ein kleines Diner ausgesucht. Das war so total amerikanisch, wie man sich es nur vorstellen kann.
Ich habe mir "French Toast" mit Zimt ausgesucht: super lecker!


Mein Freund hatte einen "Slinger". Keine Ahnung warum das als Frühstück zählt, denn das war eine Riesenportion!


Unten war irgendwo eine Art Brotscheibe versteckt, darauf dann "Hash Browns" (Kartoffelschnitze), dann Chillie, dann ein Spiegelei und obendrauf noch ganz viel Käse.
Anschließend sind wir in eine Mall gefahren und man glaubt es kaum, aber es hat in der Mall Kunstschnee gerieselt!


Obwohl wir noch ziemlich satt vom Frühstück waren, waren wir dann zu Mittag bei der Cheesecake Factory:

 

 


Wir hatten einen Oreo-Cheesecake und einen Chocolate-Raspberry-Truffle. Mein Freund hat zuerst ein Stück Kuchen probiert und dann die Sahne und freute sich dann, dass die Sahne ungezuckert sei. Ich habe erst die Sahne probiert und einen Zuckerschock bekommen. Da aber der Kuchen noch viel süßer war, hat man das nachher kaum noch bemerkt.

In St.Louis gibt es einen ganz tollen Zoo und der Eintritt ist auch noch frei! Wir hatten total Glück und waren genau zur Seerobbenfütterung da. Die Tiere haben tolle Kunststücke vorgeführt und ich habe vor lauter Staunen vergessen Fotos zu machen. Unter dem Becken gab es einen Tunnel, sodass man die Seerobben beim Schwimmen beobachten konnte.


In dem Zoo kam man unglaublich nah an die Tiere ran und konnte sie toll beobachten. Wer sieht das Nilpferd?

Oh ja, und das Tollste war natürlich die typisch amerikanische, mega kitschige Weihnachtsdekoration:



Abends wollten wir eigentlich noch auf den Gateway-Arch, aber er war leider schon geschlossen. Das Denkmal soll das "Tor zum Westen" symbolisieren.


Sonntag 16. Dezember

Morgens konnten wir dann auf den Bogen hochfahren. Der Aufzug ist wirklich interessant. Da er im Nachhinein eingebaut wurde, sind die Kabinen super eng. Auf dem Foto wirkt das größer als es in Wirklichkeit war.


Danach sind wir frühstücken gegangen. Ich weiß jetzt schon was ich vermissen werde, wenn der Urlaub vorbei ist:

 ... und es war noch leckerer als es aussieht!!!

Danach haben wir uns das Footballspiel, St Louis Rams gegen Minnesota Vikings angeschaut:


Ich bin gespannt, was ich in den nächsten Tagen alles erleben werde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen