Mittwoch, 19. Dezember 2012

Shopping in der Mall

Dienstag 18. Dezember - der Vormittag

 

Heute bin ich in die Mall gefahren (mein Freund musste arbeiten) und das erste was ich im Eingang gesehen habe ist dieses wunderschöne Karussel.


Die Amerikaner hier sind ja so unglaublich freundlich! Wenn man aus dem Bus aussteigt wünscht dir irgendjemand einen schönen Tag und viel Spaß. Auf der Straße spricht dich jemand an was du so machst und ganz ehrlich: im ersten Moment dachte ich der will Schnorren, so wie man das aus Deutschland gewöhnt ist. Aber er wollte sich nur erkundigen ob alles in Ordnung ist, fragte wo es denn hingeht und hat dann den Weg erklärt. Einfach so, obwohl ich ihn gar nicht gefragt hatte.
Generell fragt dich jeder, wie es dir geht und was du so machst. Wenn man in ein Geschäft geht, wird man freundlich begrüßt und gefragt ob man was Bestimmtes sucht und Hilfe braucht. Sobald die Kassiererin bemerkt, dass du was ausgesucht hast, fragt sie, ob sie das schon zur Kabine bringen soll, damit du das nicht die ganze Zeit festhalten musst. Die Kabine wird dann mit deinem Namen beschriftet und für dich freigehalten und das ist normal hier, keine besonders teuren Läden, sondern ganz normale! Wenn man dann anprobieren geht, wird man immer wieder gefragt ob alles ok ist, oder ob man eine andere Größe braucht. Das war so toll, ich wurde super beraten! In Deutschland gehe ich nicht gerne alleine shoppen, weil man sich jedesmal wieder anziehen muss, wenn man eine andere Größe braucht, oder weil man nur eine bestimmte Anzahl an Kleidungsstücken mitnehmen darf. Hier ist das kein Problem. Als ich sagte, ich suche eine schicke Stoffhose, wurden mir einfach sechs verschiedene zum Anprobieren gebracht! Es war einfach toll! Ich hatte einen fantastischen Vormittag und war sogar ganze fünf Stunden dort!!!


Als kleine Zwischennascherei habe ich mir dann zwei Cookies gegönnt: Double Fudge (rechts) und Surprise (links) mit Karamell und Pekannüssen. Seeehr lecker! 
Hier die Ausbeute des heutigen Tages: Zusammen nur 80 Dollar (etwa 60 Euro), also im Schnitt 10 Euro pro Teil!!! In einem Geschäft hatte ich mir zwei Oberteile für zusammen 20 Dollar ausgesucht. Die Kassiererin meinte dann, wenn ich noch ein drittes nehme, kosten sie zusammen nur 15 Dollar. Verrückt, oder? Ich hatte das Gefühl, wenn die mit sämtlichen Rabatten durch sind, bekommt man fast noch was bei raus :-)


Bevor es wieder zum Apartment ging, habe ich noch was getrunken und eine kleine Portion Pommes verdrückt.

 Heute abend wollen wir zusammen kochen, mehr also später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen