Sonntag, 12. Mai 2013

Valencia 11.05.13

Jetzt berichte ich erst mal vom gestrigen Tag und als Nachtrag hier noch Fotos von den Bäumen, die so gut riechen:


Leider war das Wetter zunächst nicht so toll und es hat sogar während dem Frühstück geregnet! Aber davon haben wir uns nicht abschrecken gelassen und sind zunächst auf den Markt "Mercado Central" in Valencia gegangen. Hier ein paar Eindrücke, zur Erfrischung habe es frisch gepresste Fruchtsäfte.


 

Ich finde die Farbenvielfalt auf Märkten immer so toll und könnte auch beim hundertsten Mal Gemüse, Obst und Fisch fotografieren.
Nach dem eigentlichen Markt haben wir außerhalb der Markthalle einen kleinen Keramik Markt gefunden und dort habe ich mir einen Decke für Tortillas gekauft. Den braucht man eigentlich um die Tortillas in der Pfanne zu wenden. Dabei fasst man den Deckel an dem Griff an der Rückseite an, kippt die Tortilla drauf und lässt sie dann mit der anderen Seite unten wieder in die Pfanne gleiten. Ich habe allerdings vor diesen Tortilladeckel als Tortenplatte zu verwenden.





Anschließend sind wir ein bisschen durch Valencia geschlendert und sind dabei an dem schmalsten Haus von Europa vorbeigekommen:


Tja, und ich fragte natürlich promt, "welches, das Gelbe oder das okkerfarbene?" -> "das dazwischen", "oh hab ich übersehen ;-)"
Mittags wollten wir eigentlich Paella essen, aber leider hatte der Laden geschlossen. Geregelte Öffnungszeiten kennen die hier nicht. Das macht einfach jeder wie er will und dann auch wann er gerade will. Oder eben nicht.
Deshalb mussten wir auf Burger umsteigen:


Zum Glück hat sich das Wetter im Laufe des Tages so verbessert, dass wir doch noch zum Strand fahren konnten. Ich war sogar im Wasser... mit dem großen Zeh... aber immerhin ;-)


Dabei gab es "Buñuelos". Das sind frittierte Kürbisteigringe mit viel Zucker oder Schokolade außendrum. Extrem fettig, ganz lecker, hat mich aber nicht total begeistert.


Abends gab es dann "Tapas", aber ich habe leider vergessen Bilder zu machen, sodass ich nur noch die Reste von der Theke fotografieren konnte, als wir gegangen sind und die Guten haben wir natürlich vorher alle gegessen. Jetzt schüttelt meine Oma bestimmt wieder den Kopf, weil "datt Kind ja mal wieder nur am esse ist" :-) Im Urlaub darf man das!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen