Samstag, 11. Mai 2013

Valencia


Gestern Abend sind wir in Spanien, genauer gesagt in Valencia, angekommen. Herrliches Wetter und hier wächst irgend so ein Baum der ganz toll duftet. Leider weiß ich den Namen nicht. Er hat lilafarbene Blüten und kleine braune Kügelchen (ok ich bin offensichtlich keine Botanikerin, genauer kann ich das nicht beschreiben).
In unserer Pension konnten wir uns dann eins von noch zwei freien Zimmern aussuchen. Eines ist nach dem Motto "Les Jardins du Casino" und das andere nenne ich jetzt mal Gruselkammer, da mir der Name nicht mehr einfällt. Das Bett steht dort mitten im Raum und am Kopfende sind waagerecht mehrere Holzbalken angebracht. Rund herum sind an der Wand niedrige Regale auch ca. 20cm Höhe und dort stehen massig Einmachgläser drauf, die mit allerlei Kram befüllt sind. Ich fand das zu gruselig und wir haben uns für die "Jardins" entschieden:


Danach sind wir Tapas essen gegangen und haben Cidre aus einer "Poron"-Flasche getrunken. Diese Flasche hat neben dem normalen Flaschenhals noch einen kleinen Ausschank an der Seite. Diese dient dazu, dass alle aus einer Flasche trinken können, ohne diese mit dem Mund zu berühren, nämlich indem man sich das Getränk nur in den Mund schüttet. Wer es richtig kann, der streckt dabei sogar den Arm aus. Wir haben uns allerdings nur eingesaut und dann doch lieber Gläser benutzt :-)
 

Neuigkeiten von unserem heutigen Tag gibt es entweder noch heute Nacht, oder morgen. Jetzt gehen wir wieder raus und erkunden die Stadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen