Montag, 28. September 2015

Babywunsch - Dritter Versuch

Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt!

Und los geht wieder die Achterbahnfahrt:

erster Tag der Periode:
"Ich-habs-ja-gewusst-Stimmung". Ja, ich habe keine Ahnung wie sich schwanger sein anfühlt, aber dafür weiß ich genau, wie es sich anfühlt, wenn die Periode kommt. Natürlich habe ich trotzdem gehofft, aber jetzt wird das bestätigt, was ich eigentlich schon gewusst habe.

zweiter Tag der Periode:
Jetzt kommt die ganze Enttäuschung hoch. Ich fühle mich als hätte ich versagt, der ganze Druck und auch die Verantwortung liegen gefühlt nur auf mir. Der Mann ist schließlich nur beim schönen Teil der Zeugung gefragt, aber danach beobachte ich meinen Körper mit Adleraugen. Wenn es dann nicht geklappt hat, fühle ich mich als hätte ich versagt. Blöd, ja, aber Gefühle sind nun mal nicht logisch. Mein Mann ist wundervoll. Er wünscht sich genauso ein Baby, tröstet mich und kommt mir nicht mit blöden Sprüchen, sondern fühlt wirklich mit mir. Das hilft.

letzter Tag der Periode / erster Tag danach:
Alles ist möglich! Ich fange wieder an mich gesund zu ernähren und auf meine Vitamine zu achten. Jetzt heißt es auf den Eisprung zu warten und diesmal habe ich ein gutes Gefühl (schon wieder), aber jetzt klappt es bestimmt!

erster Tag der fruchtbaren Phase:
Wie ich schon beschrieben hatte, weiß ich dank meiner schmerzenden Brüste immer ganz genau, wann meine fruchtbare Phase ist. Warum die genau dann wehtun müssen, wenn die Natur Zärtlichkeiten erwartet, weiß ich nicht. Jetzt heißt es aber möglichst jeden zweiten Tag miteinander zu schlafen. Nicht gerade romantisch, aber auch irgendwie aufregend.

Endspurt Eisprung:
So langsam geht mir die Puste aus. Natürlich liebe ich meinen Mann über alles, aber dieser Sex-nach-Plan-Druck macht mir zu schaffen. Hat es diesmal gereicht? Hätten wir vielleicht doch besser jeden Tag ausnahmslos miteinander schlafen sollen?

nach dem Eisprung:
Jetzt achte ich noch mehr auf die Ernährung. Immerhin könnte es ja sein, dass ich schwanger bin. Also keinen Alkohol, ausgewogen essen und viel Obstsalat machen.

Eine Woche vor der hoffentlich ausbleibenden Periode:
Die Hoffnung ist auf ihrem Höhepunkt. Bis jetzt hatte ich keine Schmierblutung, keine Periodenschmerzen oder Ähnliches. Manchmal streichle ich heimlich meinen Bauch und frage mich, ob da jemand drin ist...

zwei bis drei Tage vor der hoffentlich ausbleibenden Periode:
Bis jetzt hatte ich in diesem Zeitraum immer Schmierblutungen (ganz ganz wenig nur) und ab da auch typische Regelschmerzen. Jetzt gehen die Gedankenspiele los: Könnte es trotzdem sein? Mach dir nichts vor, war doch beim letzten Mal genauso. Aber was wenn doch? Noch ist es keine richtige Blutung. Mach dir keine Hoffnungen, die in Enttäuschung enden. Aber vielleicht ja doch? ...
Bis jetzt endete das leider immer in der Periode und somit geht die Achterbahnfahrt wieder von vorne los...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen