Dienstag, 22. September 2015

Warum ich so lange nicht gebloggt habe

Deshalb:


Wir bekommen ein Baby!!!
Die ersten Wochen war mir ganz dem Klischee folgend super elend und dauernd schlecht. Außerdem hatte ich stark Kreislaufprobleme, aber zum Glück hat es sich seit dem 3. Monat täglich gebessert und jetzt geht es mir bis auf etwas ausgeprägtere Müdigkeit (fast) wieder normal.
Ich bin mächtig stolz, dass man bei mir schon seit einiger Zeit ein richtiges Babybäuchlein sieht, aber so langsam verschwindet auch meine Taille und ich stelle immer öfter fest, dass mir der Bauch im Weg ist. Ich stoße damit an Türrahmen an, Schuhe und Strümpfe anziehen wird immer akrobatischer und an Schlafen auf dem Bauch ist schon seit einiger Zeit nicht mehr zu denken...
Dafür spüre ich mittlerweile die Bewegungen des Babys. Ganz zart noch, wie kleine Ameisen im Bauch, die ganz schön kitzeln. Es ist wundervoll! Mein Mann kann es kaum erwarten, dass man es auch endlich von außen spüren kann.

Ich habe das Bloggen etwas hinten anstellen müssen, auch schon wegen der ganzen Aufregung, Übelkeit und den vielen Dingen, die auf einmal geklärt werden müssen (Arzttermine, Hebamme suchen, Arbeitgeber informieren, aufgeregt sein, sich freuen aber es noch geheim halten, es dann allen erzählen...). Kurz bevor es jetzt losgeht mit Kinderzimmer einrichten und Erstausstattung fertig stellen, möchte ich ein paar Posts nachholen und werde danach mit Sicherheit wieder eine Zeit lang nicht dazu kommen. Spätestens wenn unser kleiner Krümel dann da ist und all unsere Aufmerksamkeit fordert. Ich freu mich so drauf ! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen