Donnerstag, 24. September 2015

Babywunsch

Seit wir verheiratet sind, scheint sich auf einmal jeder in dem Recht zu fühlen mich zu fragen, ob ich schwanger sei. Bei so vielen Dingen sind die Leute immer übervorsichtig um ja nicht in irgendein Fettnäpfchen zu treten, aber zu fragen, ob man schwanger sei oder wann es denn endlich losgeht, ist ok? Was ist denn mit meiner Privatsphäre? Und wer sagt, dass man sofort Kinder bekommen muss, nur weil man geheiratet hat? Was ist, wenn die Gefragte verzweifelt versucht schwanger zu werden, es aber einfach nicht klappt und nun muss sie sich auch noch vor der ganzen Welt rechtfertigen! Außerdem: wer erwartet denn bei der Frage eine Antwort wie "ja, bin ich, wollte ich dir einfach nicht verraten"? Quatsch, oder? Also was erwarten diese Leute? Es hat sich auch anscheinend keiner Gedanken gemacht, ob die Gefragte sich nicht selbst den Zeitpunkt aussuchen möchte, wann sie darüber spricht. Nur weil man frisch verheiratet ist, heißt das nicht, dass die Gebärmutter jetzt öffentliches Allgemeingut ist!
So, das musste ich mal loswerden! Zu dem Zeitpunkt an dem ich das schreibe bin ich nicht schwanger (zumindest soweit ich weiß), aber wir versuchen es…
Sobald diese Zeilen veröffentlicht werden, hat es dann auch geklappt. Da meine Familie und Freunde auch diesen Blog lesen, werde ich mich hüten diesen Post vorher zu zeigen. Aber trotzdem möchte ich gerne festhalten, was mir in der spannenden Zeit so durch den Kopf gegangen ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen