Samstag, 26. September 2015

Babywunsch - Erster Versuch Teil 2

Das Warten
Meine Basaltemperatur ist nun seit 11 Tagen über der Basislinie und momentan analysiere ich jedes Ziehen und Ziepen meines Körpers detailliert:
Gestern habe ich mittags fast 3 Stunden geschlafen, weil ich so müde war. Könnte ich schwanger sein? Obwohl, das passiert mir am Wochenende oft, besonders wenn eine anstrengende Woche hinter mir liegt und diese war sehr anstrengend, mit vielen Überstunden.
Aber mir war auch ständig kalt, dann warm, kalt, warm und dann wieder kalt... das liegt doch bestimmt an den Hormonen, die jetzt durcheinander spielen, oder? Aber mein Mann sagt immer, dass meine Wohlfühltemperatur eh nur einen minimalen Toleranzbereich hat.
Das muss jetzt aber das Zeichen sein: ich habe die ganze Zeit Hunger. Das deutet doch auf eine Schwangerschaft hin, oder?
Außerdem habe ich trockene Haut...
und mein dicker Zeh hat eben gejuckt...
aaaahhhhh dieses Warten macht mich jetzt schon ganz verrückt. Wieso kann mein Körper nicht eindeutige Signale geben? Noch eine Woche... und dabei ist das ja erst der erste Zyklus, den wir nicht verhüten. Was ist, wenn es nicht geklappt hat? Noch einen Zyklus warten und dann vielleicht noch einen und noch einen?
Und wenn es dann endlich klappt, geht das richtige Warten ja erst los: Neun Monate! Oh man, ich muss unbedingt geduldiger werden!

Die Ungewissheit
Gestern hatte ich minimale Blutungen. Naja, ich hatte ein einziges Mal einen sehr kleinen Blutfleck am Toilettenpapier. Trotzdem war ich mir sofort sicher, dass jetzt die Periode kommt (passt zeitlich auch).
Zwei weitere Tage blieb aber die Temperatur oben und ich hatte keine Blutungen mehr. Dann ist die Temperatur um 0,1°C gefallen und am nächsten Tag sogar nochmal um weitere 0,1°C. Damit liegt zwar alles noch oberhalb der Basislinie, aber ein Temperaturabfall kurz vor oder während der Periode ist völlig normal.
Für mich war also schon ganz klar: es hat nicht geklappt. In diesen Tagen hat mich jeder Toilettengang gestresst. Ist es jetzt soweit? Jetzt aber, oder? Nein? Aber sicherlich gleich?
Ich redete mir gut zu: Sei nicht enttäuscht; ist ja erst der erste Zyklus, den wir nicht verhüten; beim nächsten Mal klappts bestimmt... Aber meine Periode kam nicht. Mittlerweile habe ich starke Menstruationsbeschwerden (Ziehen im Unterleib, Bauchweh), aber von einer Periode ist weit und breit nichts zu sehen, aber sie muss doch bald kommen, oder?
Mein Mann geht das ganz anders an: "Die Temperatur ist doch noch in Hochlage, du könntest also schwanger sein!" Ich habe ihm dann mit viel Geduld erklärt, dass ich nicht schwanger sei. Eine Frau merkt sowas ja schließlich! Woraufhin mein Mann argumentierte, dass ich ja noch nie schwanger war und daher nicht wissen könne, wie sich das anfühlt. Ja, richtig, aber dafür weiß ich ziemlich genau, wie sich eine kommende Periode anfühlt. Ich sagte ihm also gestern, dass ich mir zu 99,9% sicher sei, dass es nicht geklappt hat.
Heute Morgen ist die Temperatur dann nicht weiter gefallen. Also immer noch in Hochlage. Meine App drückt mittlerweile die Daumen. Ich werde wahnsinnig. Wenn es nicht geklappt hat, warum kommt dann nicht die Periode? Und wenn es doch geklappt hat, warum gaukelt mir mein Körper dann Menstruationsbeschwerden vor? Was soll das denn?
Heute Morgen erklärte ich meinem Mann dann, dass ich, wenn die Temperatur noch 2-3 Tage hoch bleibt, zu 99,9% schwanger sei. Er hat gelacht, da ich gestern Abend die Statistik noch ganz genau anders herum angegeben habe...
Jetzt macht mich jeder Toilettengang noch nervöser, da sich dieses kleine gemeine und doch so süße Ding namens Hoffnung eingeschlichen hat...

Nachtrag 3 Stunden später:
Habe gerade meine Periode bekommen :-( da war mein Gefühl leider richtig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen