Dienstag, 29. September 2015

Babywunsch - Vierter Versuch

Was soll das bedeuten?
Wir befinden uns gerade in der Nerv aufreibenden Wartephase in der alles ungewiss aber auch alles möglich ist. Diese Phase mag ich am wenigsten und bin doch jedes Mal so hoffnungsvoll.
Gestern  hatte ich dann leichte Blutungen. Nur 1-2 Tröpfchen, aber auch bei den letzten Malen hat sich so meine Periode angekündigt. Wir waren enttäuscht. Schon wieder ein Fehlschlag?
Aber dann wurde ich heute Morgen stutzig: meine Periode sollte doch erst in etwas mehr als einer Woche kommen. So früh hatte ich diese Blutung noch nie...
Also habe ich erstmal wie eine Wilde das Internet durchforstet. Wenn man nur lange genug sucht, findet man immer eine Antwort, die einem gefällt. So auch ich: Einnistungsblutung.
Allerdings ist das ein sehr umstrittenes Thema und wissenschaftliche Artikel konnte ich gar keine dazu finden. Die einen behaupten diese Blutung haben nur wenige Frauen  ca. 4-6 Tage nach dem Eisprung. Andere sagen, das kann am 7.-14. Tag stattfinden und es hätten alle Frauen, nur dass es nicht alle bemerken würden und wieder andere sind der Meinung, dass es so etwas gar nicht gibt. Die begründen die Blutungen z.B. damit, dass beim Sex ein kleines Äderchen verletzt wurde...
Egal, ich glaube an die Einnistungsblutung! Warum sollte es auch diesmal nicht geklappt haben? Irgendwann muss es ja soweit sein!
Jetzt drehe ich mal wieder völlig am Rad und mein Mann ist auch noch auf Dienstreise...
Habe jetzt mal Frühtest gegoogelt. Kann man bis zu 4 Tage vor der erwarteten Periode durchführen. Ist aber nicht so genau. Daraus leite ich für mich ab: ein negativer Test bedeutet noch gar nichts, das war dann bestimmt einfach noch zu früh, aber ein positiver Test bedeutet alles! Also warum nicht testen? Verrückt gemacht habe ich mich eh schon...

Nachtrag ein paar Stunden später:
Kurz vor der Mittagspause ist mir heute soooo schlecht geworden. Ich habe schnell eine trockene Scheibe Brot gegessen und dann ging es wieder.
Jetzt vier Stunden später habe ich Sodbrennen...
Ob das alles darauf hinweist, was wir uns so sehr wünschen? Oder ob mich mein Körper mal wieder täuscht?

Symptome und doch nicht schwanger
Mir war schwindelig, meine Brüste tun weh und spannen aber dennoch habe ich Schmierblutungen. Wir hatten schon so groß Hoffnungen. Warum klappt es denn nicht? Alle unsere Freunde haben maximal drei Monate gebraucht, die meisten sind sogar direkt beim ersten Versuch schwanger geworden. Warum wir nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen