Sonntag, 28. Oktober 2012

mein Koch- und Backbuch

Für meine Rezepte hatte ich immer ein ganz einfaches, grünes Ringbuch. Ich finde das sehr praktisch, da man jederzeit neue Rezepte an beliebiger Stelle einfügen kann und immer einen guten Überblich behält. Nur leider war das Ringbuch nicht besonders hübsch und deshalb habe ich mir vorgenommen daran mal das sogenannte "Scrapbooking" auszuprobieren. Das ist ein Trend aus den USA bei dem eigentlich Fotoalben verziert werden, aber warum nicht auch ein Koch- und Backbuch?

 

Dazu habe ich zunächst einen pink-roten Karton gekauft und einen neuen Umschlag um das Buch gebastelt. Die Vorder- und Rückseite habe ich dabei einfach mit dem Papier eingeschlagen und dann das Rückenstück wie im Bild angefertigt. Wenn man dieses Stück jetzt nur am Buchrücken festklebt und die anderen Enden lose unter den Karton auf Vorder- und Rückseite steckt, lässt sich das Buch ohne Knicke weiterhin öffnen und schließen.
Dann habe ich mit verschieden farbigen Papierbögen, Seidenpapier, Glitzerstiften und -steinen das Buch nach meinem Geschmack verziert:


Das ist doch mal ein Koch- und Backbuch, das sich sehen lassen kann, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen