Montag, 1. Oktober 2012

meine ersten PomPoms

Die sind ganz leicht zu machen und sehen wunderschön aus.
Für einen etwa 15cm großen PomPom braucht man fünf 15x25cm große Stücke Seidenpapier. Diese faltet man dann wie eine Ziharmonika:


Danach werden die Ecken abgerundet und die Mitte des Streifens wird mit Draht umwickelt. Mit dem Draht kann man gleichzeitig eine Schlaufe zum Aufhängen drehen.


Jetzt muss der Streifen aufgefächert werden und dann müssen die einzelnen Lagen nacheinander hochgezogen werden.

Wenn man das auf beiden Seiten macht, erhält man einen PomPom, man kann das aber auch nur einseitig machen und bekommt somit eine Blume:


Hier ist auch eine gute Anleitung zu finden.


Als ich sie meinem Freund zeigte, meinte er "joa, schön, haben die auch eine Zweck?". Männer! Stellt euch bitte vor, wie ich gerade die Augen verdrehe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen