Mittwoch, 3. Oktober 2012

selbstgebastelter Kranz

Aus den PomPoms, die ich vor ein paar Tagen gebastelt habe, möchte ich jetzt einen Kranz machen.
Dazu habe ich mir erstmal einen Kranz aus Styropor geschnitten. Man kann diese Rohlinge natürlich auch kaufen, aber das hier ist die kostengünstigere Variante. Leider auch die größere Sauerei, denn man hat das Styropor danach in der ganzen Wohnung ;-)
Ich habe die gewünschte Größe auf das Styropor aufgemalt und mit einem sehr scharfen Messer ausgeschnitten. Danach werden noch die Ecken ein wenig geglättet. Der Rohling muss nicht besonders schön aussehen, da man am Ende davon eh nichts mehr sehen wird. Die Styroporplatte hat eine Dicke von 4cm und der Kranz einen Außendurchmesser von ca 45cm.


Jetzt habe ich Blumen aus 11x13cm großen, sechs-lagigem Seidenpapier geformt (die lange Seite als Ziehharmonika falten, siehe älterer Post) und dann einfach den Draht in das Styropor gedrückt.


Sobald ich den Kranz fertig habe, stelle ich auch davon ein Foto rein, aber das kann noch etwas dauern, denn man braucht wirklich viele PomPoms und das ist eine Menge Arbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen