Montag, 12. November 2012

zartbitter Schokoladen Macarons

Vor ein paar Tagen habe ich nochmal Macarons gemacht und ich bin immer noch super zufrieden mit dem Rezept, dass ich vor einiger Ziet zum ersten Mal ausprobiert habe.
Ich habe sie bei meinen Eltern gemacht, aber leider meine Lebensmittelfarben zu Hause vergessen. Dann fiel mir ein, dass ich mal gelesen hatte, man könne Kurkuma als natürlichen Farbstoff verwenden und das habe ich dann aus der Not heraus ausprobiert. Die Farbe ist wirklich schön geworden, aber man konnte das Kurkuma doch ein wenig schmecken. Meine Mutter meinte sogar, die Macarons würden nach Hühnchen schmecken, da Kurkuma immer in Curry drin ist und sie daran erinnerte. Das Einfärben mit Kurkuma war als Notlösung ganz ok, aber beim nächsten Mal würde ich sie einfach weiß lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen