Donnerstag, 1. November 2012

Apfelkuchen mit Wallnüssen

Dieses Rezept habe ich von einer Freundin, die es auf Chefkoch gefunden hat. Der Kuchen ist unglaublich saftig und man hat das Gefühl es müssten mindestens 10 Äpfel drin sein (sind aber nur etwa 2).
Für eine große Springform (28cm) würde ich nächstes Mal die doppelte Menge machen, da der Kuchen recht flach geworden ist.

2 Eier
150g Zucker
125g geschmolzene Butter
1Pck Vanillezucker
150g Mehl
2 gestr Tl Zimt
1 Prise Salz
1 gestr Tl Backpulver
350g geraspelte Äpfel
50g grob gehackte Wallnüsse


Bei 175 Grad ca. 45 backen. Eventuell in den letzten Minuten mit Alufolie abdecken, damit der von oben nicht zu braun wird.
Das hier ist ein Foto des Kuchen meines Freundes (ja der kann auch backen). Wir wollten beide Kuchen mit auf die Arbeit nehmen und da habe ich ihm dieses Rezept vorgeschlagen. Ich mag nicht so gerne Mandeln, aber auf dem Foto sah mein "nackter" Kuchen nicht so lecker aus wie dieser hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen