Sonntag, 11. November 2012

zauberhaftes Backzubehör

Jaja, man sollte mich nicht unbeaufsichtigt in die Nähe von so tollen Backsachen lassen. Ich musste einfach ALLES kaufen! Die Sachen sind aber auch soooo toll!
Hier ein paar Fotos meiner immer weiter wachsenden Sammlung:

Es gibt ja soooo schöne Muffinförmchen! Ich habe mir jetzt auch endlich mal Mini-Muffinförmchen besorgt. Zu Hause musste ich allerdings feststellen, dass das Pralinenförmchen sind und diese sind etwas kleiner als Mini-Muffinförmchen. In meine Muffinform passen die allerdings gut rein und dann backe ich eben Pralinen-Cupcakes. Das klingt auch viel hübscher!


Oh ja, Streudekor... am tollsten finde ich die Glitzer-Kristalle, aber es gibt ja auch so schöne Motive!


Letztes Jahr habe ich zu Weihnachten für die ganze Familie Pralinen gemacht. Mehrere Hundert Stück! Das war viel Arbeit, kam aber super gut an. Oh ich sehe gerade, dass ich meine Schokoladentafel-Förmchen nicht mit fotografiert habe... beim nächsten Mal ;-)



und hier noch einen Überblich über meine Backformen. Ich habe doch tatsächlich 6 Kasten- und 5 Muffinformen!!! Ganz toll finde ich auch die Schokoladen-Fondue-Teller, das Fondue habe ich allerdings auch vergessen aus dem Schrank zu kramen. Könnte ich aber mal wieder machen, hmmm...


so, es ist immer gut einen Überblick zu haben und jetzt wo ich weiß, was ich alles habe, bin ich zu dem einzig möglichen Schluss gekommen: ich brauche auf jeden Fall noch mehr ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen