Montag, 24. September 2012

Ahornsirup-Cupcakes

Oh, ich liebe Ahornsirup, besonders mit Pancakes!
Aber diesmal habe ich Ahornsirup-Cupcakes ausprobiert. Dazu habe ich einfach das Rezept von den Waldmeister-Cupcakes genommen und ein wenig umgewandelt:
Statt der Brause habe ich Backpulver genommen und außerdem die Zitrone weggelassen. Dafür habe ich 1El Ahornsirup in den Teig gegeben.
Die Frischkäsecreme habe ich dann natürlich statt mit Waldmeistersirup mit Ahornsirup gemacht und außerdem einen Teil des Puderzuckers durch braunen Rohrzucker ersetzt. Beim nächsten Mal werde ich wohl alles ersetzen und auch in den Teig Rohrzucker geben.


Leider habe ich es mit der Menge an Ahornsirup etwas übertrieben, sodass mir die Creme weggeflossen ist. Am Besten lässt man die Creme vor dem Verzieren eine Weile offen (!) im Kühlschrank stehen, damit sie etwas fest werden kann.
Geschmacklich sind die Cupcakes ein Traum geworden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen