Sonntag, 16. September 2012

Miniaturfiguren für die Eisenbahn

Mein Vater ist ein großer Eisenbahnfan und da darf natürlich die Anlage im Keller nicht fehlen! Mit ein paar Freunden bastelt er außerdem an verschiedenen Strecken, die bei Ausstellungen gezeigt werden können.
Als ich am Wochenende bei meinen Eltern zu Besuch war und sie Bäume mit einfarbig schwarzen (!) Stämmen festkleben wollten, musste ich eingreifen. So sieht doch kein Baum aus! Und erst die Büsche, alle in dem selben Grünton. Total unecht! 
Tja, das lies sich mein Papa nicht zweimal sagen und ruck zuck hatte ich Pinsel und Farbe in der Hand (ja, ich weiß, selbst Schuld).
Das hat dann aber wirklich Spaß gemacht und ich habe einige Bauernhoftiere und Figuren mit zu mir genommen und angemalt. Ich habe hier nämlich viel mehr Farben zur Verfügung und das ist bis jetzt dabei herausgekommen:


Ich weiß, die Bilder sind nicht ganz scharf, ich sollte mir vielleicht mal eine gute Kamera besorgen. Das Schimmel gefällt mir besonders gut! Ach und wenn jetzt jemand (wie mein Freund) skeptisch fragt, was denn der braune Streifen bei dem anderen Pferd soll: das ist ein Aalstrich (das Pferd nennt man Falbe wegen der Farbe) und ja das gibt es so! Hier der Beweis: Aalstrich Falbe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen