Freitag, 7. September 2012

Zimt-Zucker-Zerpflück-Brot

Ich habe ein phantastisches Rezept im Internet gefunden und es gleich gestern ausprobiert. Leider habe ich vergessen Fotos von den einzelnen Backschritten zu machen, aber hier ist eine anschauliche Anleitung zu finden.

390g Mehl
50g Zucker
1Pck Vanillezucker
1Pck Hefe
1/2Tl Salz
2 Eier
60g Butter (geschmolzen)
80ml warme Milch
60ml warmes Wasser

Den Teig etwa eine Stunde an einem warmen Ort gehen lassen. Anschließend dünn ausrollen, mit der Zimt-Zucker-Masse betreichen und schichten, Anleitung siehe hier

Füllung:
200g Zucker
2Tl Zimt
1/2Tl Muskatnuss
60g Butter

Dann in der Form weitere 30Min gehen lassen und anschließend bei 175°C etwa 30Min backen.

hmmm, wenn man doch den Duft mit fotografieren könnte! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen