Sonntag, 9. September 2012

Lachsquiche

Diese Quiche gab es auch auf meiner Party. Da es mir wichtig war, für meine Gäste da zu sein und nicht den ganzen Abend in der Küche zu stehen, gab es ein kaltes Buffet, welches gut vorbereitet werden konnte. Diese Quiche kann natürlich auch warm gegessen werden, eignet sich aber auch hervorragend für ein kaltes Buffet.
Für den Teig:
200g Mehl
1Pr Salz
100g kalte Butter
75ml Wasser

Den Teig gut kneten und in der Form den Rand hochziehen. Dann mit einer Gabel einstechen und mit etwas Eiweiß bestreichen.

Für den Belag:
100g Kräuterfrischkäse
Lachs
1El Mehl
125 l Milch
Pfeffer, Salz
Schnittlauch

Den Kräuterfrischkäse auf den Boden streichen und mit dem in Streifen geschnittenen Lachs belegen. Das Mehl mit 1El Milch glatt rühren und mit den restlichen Zutaten verquirlen und über den Lachs geben.
Bei 180°C etwa 25Min Backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen