Mittwoch, 5. September 2012

Waldmeister-Cupcakes

Diese Cupcakes waren der Renner auf meiner Party und direkt leer gegessen. Sie sind wirklich überraschend gut und mal etwas Anderes:

120g weiche Butter
150g Zucker
175g Mehl
2 Pck Waldmeisterbrause (oder 2Tl Backpulver)
2 Eier
1 Priese Salz
etwas Citroback oder geriebene Zitronenschale
120ml Milch

bei 180°C etwa 30Minuten backen.

für das Topping:
80g weiche Butter
40g Puderzucker
300g Frischkäse
3 El Waldmeistersirup


Für die Dekoration habe ich ein Froschkönigmotiv ausgewählt und mit einer pinken Umrandung mehrmals ausgedruckt. Nachdem ich dann alles ausgeschnitten hatte, habe ich immer zwei Bilder an einem Schaschlikspieß festgeklebt und diese in die Cupcakes gesteckt.
Natürlich kann man die Cupcakes mit allen möglichen Sirup-Geschmacksrichtungen variieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen