Sonntag, 23. September 2012

Wochenendprojekt: Kissen selber nähen

Mein Freund schläft gerne mit zwei Kissen, einem großen und einem kleinen.
Da er jetzt für längere Zeit in die USA fährt, habe ich mir eine Überraschung für ihn überlegt und einen neuen Bezug für das kleine Kissen genäht.
Das Kissen ist 35x35cm groß, also braucht man ein 36x85cm großes Stück Stoff (inklusive Nahtzugabe und Umschlag). Die kurzen Seiten müssen eingeschlagen und vernäht werden (linkes Bild). Anschließend legt man den Stoff wie im rechten Bild zu sehen mit der Innenseite nach Außen und näht die Ränder zusammen.


 Jetzt den Stoff wieder auf Rechts drehen und fertig ist der Bezug für das Kissen.

Anschließend habe ich mir eine Schablone von dem Umriss Deutschlands angefertigt und diesen mit Schneiderkreide auf den Stoff gemalt. Mit einem weißen, dicken Faden habe ich dann entlang dieser Linie gestickt. Zum Schluss habe ich ein Herz festgenäht, damit mein Schatz immer weiß wo ich bin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen